Warum heißt Social Media eigentlich Social Media?
Social-Media-Kanäle sind in der heutigen Zeit für Unternehmen zur Kommunikation mit den Kundinnen und Kunden und als Marketinginstrument nicht mehr wegzudenken. Dabei solltest du immer zuerst daran denken, welche Kanäle zu deinem Unternehmen passen und wie hoch die Frequenz der Postings sein soll.
Diese einfache Frage ist der Grundstein für deine Kundenbindung und alle damit verbundenen Inhalte. Diese fängt nicht auf Facebook, Instagram und Co. an. Sie fängt bei deiner Website an. Der erste Blick darauf entscheidet, ob dein Unternehmen sympathisch und authentisch wirkt. Und ganz ehrlich, ein bisschen Humor darf bei aller Seriosität nicht fehlen.
Und ganz wichtig: Social Media darf nie nur eine Einbahnstraße sein. Social Media, der Begriff sagt es bereits aus: Soziale Medien sind dazu da, mit den bestehenden und auch potenziellen, zukünftigen Kundinnen und Kunden auf einer wertschätzenden Basis zu kommunizieren.
Facebook, Instagram, YouTube und Co.
Ich übernehme für dein Unternehmen die Betreuung der von dir definierten Kanäle und vereinbare mit dir den Umfang. Der Preis setzt sich hier aus der Anzahl der von dir gewünschten Postings zusammen. Zusammen erstellen wir einen Redaktionsplan, der flexibel gestaltet werden kann. Oft ändern sich Bedürfnisse von Unternehmen in der Kommunikation sehr schnell. Darauf reagieren wir gemeinsam in Absprache rasch und unkompliziert.
Viele kleinere und mittlere Unternehmen machen ihre Social Media Aktivitäten zu Beginn selbst und irgendwann tritt der Zeitpunkt nach der Anfangseuphorie ein, bei dem plötzlich keine oder nur mehr sehr selten Postings abgesetzt werden.
Das hat auch etwas mit Wertschätzung seinen Kundinnen und Kunden und potentiellen Kunden gegenüber zu tun. Ein veralteter Social Media Feed mit Weihnachtsgrüßen aus 2017 oder einem Winterbild im Sommer – ein No Go in der digitalen Welt.
Derzeit biete ich an:
- Youtube